Religion und Esoterik

Unser Problem ist nicht, dass wir wenig wissen, sondern dass wir vieles wissen was nicht stimmt.

Zitate

"Was ist Glaube? Glaube ist Überzeugung in der Abwesenheit von Belegen. ... Außerordentliche Behauptungen erfordern außerordentliche Beweise." (Carl Sagan)

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man nicht daran glaubt." (Philip K. Dick)

"So verblendet ist der Menschen Sinnesart, dass alles Dunkle eher von ihnen geglaubt wird." (Publius Cornelius Tacitus nach Montaigne)

"Das Unglück der Menschheit ist, daß sich die Narren stets sicher sind und die Gescheiten voller Zweifel." (Bertrand Russel)

"Ich scheine also um dieses Wenige doch weiser zu sein, dass ich, was ich nicht weiß, auch nicht glaube zu wissen." (Sokrates)

Mehr Infos

Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung der Parawissenschaften