Jollensegeln: Mitsegeln

Hier Informationen für meine Segelfreunde, die mit mir am Stößensee mitsegeln wollen (Jollensegeln TU-Berlin): Bitte erscheint pünktlich am TU-Bootshaus, zumal es feste Ausleihzeiten gibt und Verlängern oft unmöglich, immer aber teuer ist. Im Bootshaus gibt es Toiletten und Duschen und abschließbare Schränke für Taschen. Die Ausleihgebühr des Bootes teilen wir uns ebenso wie die Resthaftung bei Unfällen. Bei günstigen Bedingungen dürfen auch Nichtsegler mal ans Steuer. Den Anweisungen des Bootsführers ist stets Folge zu leisten. Tätigkeiten wie Wasser schöpfen oder Boot putzen gehören schon mal zu den Aufgaben der Mannschaft.


Stadtplan Berlin: TU-Bootshaus, Siemenswerderweg 27
Bootshaus der TU-Berlin, Siemenswerderweg 27, 13595 Berlin-Spandau,
BVG-Bushaltestelle Pichelswerder (Bus 149 von U-Bahn-Station Theodor-Heuss-Platz)

Links